Orientierung mit Leine

Kombikurs:

Zieht dein Hund an der Leine und achtet nicht auf dich? Bist du draußen unwichtig für deinen Hund und trifft er lieber eigene Entscheidungen als mit dir zu kooperieren? Wenn du (wieder) Lust auf ein entspanntes Miteinander mit deinem Hund hast, zu Hause und in der Öffentlichkeit, dann ist der Kurs zur Orientierung am Menschen vielleicht was für dich. Ziel des Kurses ist ein entspannter und harmonischer Umgang zwischen dir und deinem Hund.
Immer unter dem Motto: Freundschaft statt Frol*c!


In diesem Kurs lernst du

wie du (wieder) wichtig für deinen Hund wirst
wie du Führung übernimmst
wie du es schaffst, dass dein Hund kommunikationsbereit ist und verbindlich auf dich reagiert
wie du unerwünschtes Verhalten unterbrechen kannst
und wie du deinem Hund zeigst, was du von ihm möchtest: Dass er auf dich achtet, er an lockerer Leine läuft und du die Entscheidung übernimmst, ob zum Beispiel ein anderer Hund angepöbelt wird oder nicht 😉

Das Ergebnis: Du und dein Hund habt ein harmonisches Miteinander im Haus sowie draußen, ihr freut euch (wieder) auf eure gemeinsamen entspannten Spaziergänge, die das sind, was sie sein sollen: “QualityTime” für euch beide, Leichtigkeit, Entspannung und Freude an der gemeinsamen Auszeit vom Alltag.

Um optimales Lernen zu ermöglichen, ist dieser Kurs ein Kombikurs, das bedeutet, der Kurs beinhaltet eine Einzelstunde.

Achtung: Wir arbeiten immer in kleinen, aber feinen Gruppen, dh die Teilnehmerzahl ist stark begrenzt. Qualität statt Quantität. 🙂

Nach diesem Kurs hast du die Möglichkeit bei den “Alltagshunden” weiterzutrainieren, wenn du Lust dazu hast.

Wer: Für alle Menschen mit Hunden ab dem Junghundealter
Was: 1 x Theorie à 2 Std, 1 Einzelstunde und 4 x Praxis á 1,5 Std
Wann:
Termine siehe unten
Wo:
SV-Platz Bad Oeynhausen, Kanutenweg 35, 32549 Bad Oeynhausen
Kosten:
165 €
Anmeldung: Per Mail an info@wiehenschnauzen.de oder Telefon 0176 3846 9173

Termine

Donnerstags, 17 Uhr (3 freie Plätze)

Was: 1 x Theorie à 2 Std, 1 Einzelstunde in KW 3 und 4 x Praxis á 1,5 Std
Wann:
09.01., 23.01., 30.01., 06.02., 13.02, jeweils ab 17 Uhr

Dienstags, 18 Uhr (4 freie Plätze)

Was: 1 x Theorie à 2 Std, 1 Einzelstunde in KW 3 und 4 x Praxis á 1,5 Std
Wann:
07.01., 21.01., 28.01., 04.02., 11.02, jeweils ab 18 Uhr

Weitere Termine sind in Planung. Meld dich gerne unverbindlich, wenn du über neue Kurse informiert werden möchtest.