Hundeschule

Hast Du einen verhaltensoriginellen Hund?

Hundeschule in Hille Bad Oeynhausen Minden Hundetraining Verhaltensberatung

Ganzheitliche Erziehungs- und Beziehungsberatung
Bei allen Alltagsproblemen
Fair und nachhaltig
Passend zu deinem Alltag
Beratung auf Augenhöhe
Zertifiziert von der TÄK Schleswig-Holstein

Als zertifizierte Hundetrainerin biete ich dir eine individuelle und ganzheitliche Beratung an. Dabei liegt mein Fokus nicht auf dem Erlernen von Sitz, Platz oder Fuß. Das sind nämlich lediglich Dressurelemente, quasi Tricks, mit denen du kein Verhaltensproblem lösen wirst. Genau deswegen steht das soziale Miteinander im Fokus der Verhaltensberatung.

Dafür biete ich sowohl Gruppenkurse als auch individuelle Einzelstunden an, vor allem in Hinblick auf Alltagsprobleme, wie Leinenführigkeit, Rückruf, Probleme mit dem Alleine bleiben, Jagen, usw. In unseren Kursen wird nicht zwischen Rasse oder Alter unterschieden, sondern wir gucken uns stets den individuellen Lernstand an. Auch im Alltag begegnen dir Hunde unterschiedlichster Couleur…

Dabei wird keine Methode vermittelt, sondern fundiertes Wissen, damit du ein tieferes Verständnis für deinen Hund und sein Verhalten bekommst. Und wir trainieren praktisch, wie du nachhaltig und fair erwünschtes Verhalten fördern und unerwünschtem Verhalten Grenzen setzen kannst. Das alles passiert möglichst ohne Hilfsmittel, denn:

Ziel meiner Beratung ist es stets, dich als Mensch in den Mittelpunkt zu rücken, unabhängig von Futter oder Spielzeug!
Hunde untereinander geben sich ja auch kein Leckerlie für höfliches und respektvolles Verhalten. 😉

Handlungskompetenz für dich, ein gut erzogener Hund in den verschiedensten Situationen, sowie eine gute Beziehung zwischen dir und deinem Hund sind Kernziele meiner Arbeit.