fbpx

Der Onlinekurs für ein entspanntes Miteinander

Entspannt im Alltag

 

  • Du wünschst dir, dass dein Hund mehr auf dich achtet und dich fragt, bevor er wichtige Entscheidungen trifft?
  • Du möchtest mit deinem Hund auch auf Spaziergängen entspannt unterwegs sein?
  • Du wünschst dir ein vertrauenvolles, achtsames und faires Miteinander?

 

Yes. Dann bist du hier genau richtig!

Für mehr

Kooperation

Durch die Beziehungsarbeit und die vielen praktischen Übungen lernt dein Hund dich zu fragen, und zwar BEVOR er irgendwelche Entscheidungen auf eigene Faust trifft.

Orientierung

Du erfährst, wie du es schaffst, dass du auch draußen wichtig für deinen Hund bist – ohne dich von Futter oder Spielzeug abhängig zu machen. Einfach, weil ihr eine gute Beziehung zueinander habt.

Entspannung

Mit dem Wissen und den erprobten praktischen Übungen kommen du und auch dein Hund in die Entspannung – drinnen und draußen.

Hallo Entspannung, tschüss stress!

Ganz nach dem Motto

Freundschaft statt frolic

legen wir in dem 6-wöchigen Onlinekurs die Basis für einen entspannten Alltag mit deinem Hund. Dabei liegt der Fokus auf einem achtsamen und respektvollen Miteinander und fairer Kommunikation:

  • Die Selbstlernlektionen kannst du in deinem ganz eigenen Tempo durcharbeiten. So kannst du den Kurs so wie es für dich am besten passt in deinen Alltag integrieren.
  • Jede Woche gibt es eine Live-Session mit wertvollem Input und in der Zeit ist, um alle deine Fragen zu beantworten.
  • In unserer geschlossenen Facebookgruppe kannst du dir Feedback zu den Übungen einholen und dich mit den anderen TeilnehmerInnen austauschen.

So läuft´s ab:

Unser gemeinsame Kursstart ist am 03. Mai. Ab dem Tag hast du Zugriff auf die ersten Inhalte des Kurses und kannst dann sofort damit starten, euren Alltag entspannter zu gestalten.

Unsere erste Live-Session findet am Donnerstag, den 06.05. statt. Ab jetzt tauchen wir so richtig tief in die Praxis ein und dir werden weitere Lektionen freigeschaltet.

Wir treffen uns dann einmal wöchentlich, um Fragen zu klären, eure Themen zu besprechen, für Feedback und für weiterführende Infos. Alle Live-Treffen werden aufgezeichnet und online gestellt, sodass du sie auch nachschauen kannst, falls du mal keine Zeit hast.

Selbstlernlektionen

Du bekommst persönliche Videos von mir, Videoanleitungen für die praktischen Übungen und begleitende Worksheets im PDF-Format.

Live-Sessions

In unseren wöchentlichen Live-Sessions besprechen wir deine Themen und Fragen und du bekommst weiterführende Infos zu den Inhalten des Kurses.

Facebookgruppe

In unserer geschlossenen Facebookgruppe ist Raum für deine Fragen. Hier könnt ihr euch austauschen, euch gegenseitig supporten, eure Trainingsvideos hochladen und Feedback einholen.

Führung

Du erfährst, was Beziehungsarbeit im Kern und Detail ist. Wir beleuchten den Alltag und die Beziehung zwischen dir und deinem Hund, besprechen wie und worüber Hunde miteinander kommunizieren und was du davon für dich und deinen Hund mitnehmen kannst.

Kooperation

Du lernst, wie du gezielt kooperatives Verhalten fördern kannst, sodass dein Hund dich im besten Fall erst mal fragt, BEVOR er eigene Entscheidungen trifft. Für ein entspanntes Miteinander.

Entspannung

Du bekommst Übungen und Anleitungen an die Hand, die sowohl dich, als auch deinen Hund mehr in die Entspannung bringen.

Sowohl drinnen, als auch draußen.

Körpersprache

Hunde kommunizieren miteinander und auch mit uns über ihre Körpersprache. Das ist für mich die direkteste, ehrlichste und authentischste Art mit Hunden zu kommunizieren. Du lernst, wie du achtsam, klar und fair mit deinem Hund kommunizierst.

Leinenführigkeit

Du erfährst von mir nicht nur die Grundlagen für eine gute Leinenführigkeit, sondern ich zeige dir auch verschiedene Leinenführigkeitstechniken. Dabei kommt auch wieder unsere Körpersprache mit ins Spiel und viele Tipps von mir, die dir zu einem möglichst entspannten Spaziergang mit deinem Hund verhelfen.

Rückruf

Ich zeige dir verschiedene Wege, wie du einen zuverlässigen, verbindlichen Rückruf für deinen Hund aufbauen kannst.

DIE Lebensversicherung für einen entspannten Freilauf. 🙂

Ich LIEBE deinen Onlinekurs, ich beschäftige mich schon so lang ich denken kann mit Tieren und gerade mit Hunden habe ich mich sehr intensiv beschäftigt. Ich bin unbeschreiblich glücklich, das ich die Möglichkeit bekommen habe, deinen Onlinekurs zu machen. Ich lerne soviel Neues und es macht einfach nur Spaß! Ich möchte mich einfach vom ganzen Herzen bedanken! Durch das Wissen und die Übungen gehe ich auch viel selbstbewusster an die Dinge ran und kann alles besser deuten und händeln.

Ich liebe es wie sich die Bindung bei uns verbessert. Mir hat es immer gefehlt, gesagt zu bekommen was man machen sollte und was nicht, allein schon Blicke die an den Hund gehen, die ganzen Feinheiten und Details, da leg ich viel Wert drauf das alles zu verstehen. Also an dieser Stelle nochmal vielen vielen Dank, dass du unser Zusammenleben so verändert hast. <3″

Michelle

Ich bin total froh bin, dass es Menschen wie dich gibt, die für mehr Aufklärung in der Hundeszene sorgen, indem sie sehr wertvolles Wissen vermitteln. Wissen, das km-weit über „Sitz“, „Platz“ und „Bleib“ hinausgeht und wovon eigentlich jeder Hundebesitzer schon mal etwas gehört haben sollte. Wissen, das den Anfang von der Arbeit mit Hunden bildet. Wissen, das zu Aha-Momenten führt und ein Verständnis für bestimmte Verhaltensweisen erzeugt und/oder Aufschluss darüber gibt, wieso manche Dinge funktionieren und andere wiederum gar nicht funktionieren können. Du hast es geschafft, geballtes Wissen zu vermitteln, ohne, dass es langweilig wurde, auch dann nicht, wenn man bereits schon andere Videos oder Beiträge von dir kennt.

Neben den ganzen wertvollen Hinweisen, die es bei Übungen oder Beobachtungen zu berücksichtigen gibt, hast du nie pauschale Anleitungen gegeben. Wenn man vor einem Problem steht, kann es schon mal passieren, dass man händeringend nach einer Lösung sucht und dabei die Individualität außer Acht lässt, was nie gut ist und wahrscheinlich auch nicht zum Erfolg führt. Daher finde ich es von dir sehr weit gedacht, daran zu erinnern, auch mal auf das eigene Bauchgefühl zu hören und darauf zu vertrauen. Grundsätzlich möchte ich damit sagen, dass du auch im Trainingsbereich vermitteln konntest, wie viele Faktoren es zu berücksichtigen gilt und wie wichtig die genaue Beobachtung ist, um mit einer Übung Erfolg zu haben – und das wohlgemerkt nicht in einem 1:1 Training, sondern einem Online-Kurs.
Danke, für dieses wirklich gelungene Projekt! Ich habe sehr viel mitgenommen und das nicht nur für den Moment, sondern wahrscheinlich, ach ziemlich sicher, fürs Leben. 🙂 Danke, dass du es geschafft hast, deine Teilnehmer*innen so individuell zu betreuen 🙂

Elisa

Wenn du wirklich lust auf eine nachhaltige und positive veränderung hast, dann meld dich jetzt an:

wp_footer();