Über uns

Hei,
ich bin Marina und durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein zertifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin. Weil ich Probleme mit meinen eigenen Hunden hatte, habe ich mehrere Hundetrainer hinzugezogen, die mir aber leider nicht helfen konnten. Und das, obwohl meine Hunde eigentlich nicht so schwierig sind. 🙂 Irgendwann stieß ich dann zufällig auf Normen Mrozinski. Seine Einstellung zu Hunden hat mich sofort begeistert und es ergab sich, dass ich neben meinem Pädagogikstudium bei ihm ein Stipendium für eine Ausbildung zur Hundetrainerin bekam. Dazu kamen Praktika in verschiedenen Tierheimen. Zusätzlich habe ich jahrelang Hundesport (Obedience, Mondioring) gemacht und war Trainerin für eine Rettungshundestaffel der Johanniter. Wir, das bin ich und meine Hunde, die mich oft im Training und natürlich im Gassiservice unterstützen. Neben meinen zwei eigenen Hunden leben bei mir aktuell noch zwei Pflegehunde aus dem Tierschutz.

Ich freu mich auf spannende Menschen mit spannenden Hunden!